Diabetiker  Bezirksverband

Bruchsal

Aufgaben des Bezirksverbands

Der Bezirksverband sorgt für eine einheitliche Zusammenarbeit der Selbsthilfegruppen und wird durch die Mitglieder im Bezirksverband gebildet. Er entscheidet über Grundsatzfragen innerhalb des Bezirksverbands. Er festigt die Organisation innerhalb seines Geschäftsbereichs, unterstützt und berät die Selbsthilfegruppen und stellt eine satzungsgemäße Arbeit sicher. Die Vertreter des Bezirksverbandes stehen den jeweiligen Vorsitzenden der Selbsthilfegruppen mit Rat und Tat zur Seite.

Der Bezirksverband steht als Ansprechpartner für alle Mitglieder bei individuellen Fragen zur Verfügung. Er fördert folgende Maßnahmen: Beratung der Diabetiker und deren Angehörigen, Vertretung der Interessen der Diabetiker, Öffentlichkeitsarbeit, Maßnahmen zur Lebensstiländerung durch Bewegung, Sport und Ernährung bei Diabetes.


                                                                              Zurück zur  Startseite